Offiziell eröffnet: Rein ins Rathaus Stadt Wien

Rein ins Rathaus! Mo, 21. bis Fr, 25. August (jeweils 10:00 – 17:00 Uhr)

WIEN. Das rote Band ist durchtrennt, WIENXTRA und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr mit Kinder-Bürgermeisterin Lilly Phelan laden ins Rathaus: Noch bis 25. August gelten bei „Rein ins Rathaus“ die Regeln der Kinderstadt. Fünf Tage lang gestalten, verwalten und regieren Kinder im Alter von 6 bis 13 ihre eigene Stadt. Berufe ausüben, Gesetze beschließen, Holli Cents verdienen, sparen oder ausgeben: bei den Mitmachstationen und der Go-Kart Bahn ist einiges los. Geöffnet ist Montag bis Freitag, jeweils von 10 bis 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Vizebürgermeister und Jugendstadtrat Christoph Wiederkehr hat eine klare Botschaft: „Teilhabe und Verantwortung zu übernehmen sind die Basis für ein gelungenes Zusammenleben. ‘Rein ins Rathaus‘ ermöglicht Demokratie bereits sehr früh zu leben und erleben! Neben Initiativen wie dem Kinder- und Jugendparlament leisten wir damit einen entscheidenden Beitrag um Wien zur kinder- und jugendfreundlichsten Stadt zu machen. Daher freut es mich besonders heute mit der Kinder-Bürgermeisterin ‚Rein ins Rathaus‘ zu eröffnen. Ich freue mich auf den Austausch mit den jungen Journalist*innenund Jungpolitiker*innen und wünsche allen Kindern eine großartige und spannende Zeit in der Kinderstadt.“
(Pressemitteilung)

Rein ins Rathaus!
Mo, 21. bis Fr, 25. August (jeweils 10:00 – 17:00 Uhr)
Wiener Rathaus, Eingang Lichtenfelsgasse, 1010 Wien
Für Kinder von 6 – 13 Jahre
Mitmachen kostenlos – keine Anmeldung

ferienspiel.at

Relevante Artikel

Back to top button
Fonds Soziales Wien
Cookie Consent mit Real Cookie Banner