DUO INFERNALE – Ein Leben für den Genuss mit Marcello

“Alles was ich tue, tue ich von ganzem Herzen!” Wenn man mit Marcello, dem neuen Zampano des Wiener Innenstadt-Lokals “La Piazza” spricht, merkt man bereits am blitzen in seinen Augen, dass er sein ganzes Leben lang intensiv gelebt und genossen hat.

Doch nicht immer war alles Sonnenschein und Freude: Marcello (sein “Künstler”-Name, da sein eigentlicher türkischer Name für einen früheren Arbeitgeber zu schwer auszusprechen war) wurde 1957 in Istanbul geboren. Nach dem Militärdienst studierte er an einer großen Hotelfachschule in seiner Heimatstadt, arbeitete nebenbei an einer Hotelrezeption und sieben Jahre lang war er als Schauspieler in Film und Fernsehen in der Türkei zu sehen.

Wie das Leben so spielt, verliebte er sich in eine Österreicherin und so kam er vor mehr als 20 Jahren nach Österreich.  Die Sprache in Österreich lernte er im Gespräch mit den vielen Menschen, mit denen er täglich zu tun hatte. Marcello lernte eine neue Frau in Österreich kennen und gemeinsam gründeten sie eine Familie. Ihre Kinder, heute Teenager, sind sein „Ein und Alles“, und doch ging auch diese Beziehung nicht gut aus, der umtriebige Gastronom lebte einfach zu sehr für sein Business. So kam es zur Scheidung. Die Wege der Liebe sind oft unergründlich und kurze Zeit später verliebte sich Marcello in eine bekannte Künstlerin und Sängerin aus der Türkei. Das Leben ist eben immer ein Auf und Ab, nach langer glücklicher Zeit endete auch diese Beziehung  in Freundschaft , auch heute noch ist die schicke Blondine gerne in seiner Nähe, man MUSS Marcello einfach gerne haben!

Doch wo eine Liebe aufhört, fängt eine neue an, oder in diesem Falle: Wird neu entflammt! Zusammen mit Chefkoch Antonio, mit welchem er seit 1994 immer wieder wunderbare gastronomische Glanzlichter in Wien setzte, werden nun im “La Piazza” mit Herr Sinno in der Johannesgasse neue Maßstäbe der neapolitanischen und auch italienischen Küche gesetzt. Mit einem eingeschworenen Team aus zwei hervorragenden Pizzaköchen und Antonio als Chefkoch kann nun eine neue, auf vollkommene Kreativität und Individualität setzende Karte angeboten werden. Da findet sich als wohl einziges Lokal weltweit eine original neapolitanische Pizza mit Graham-Teig als Boden, was besonders für gesundheitsbewusste Genießer eine Spezialität ist. Aber auch alle anderen Köstlichkeiten werden vom Küchenchef und seinem Team mit viel Kompetenz und Können gezaubert. Herrliche Pasta findet sich da ebenso wie wunderbarste klassische Gerichte der italienischen, und speziell der neapolitanischen Küche welche sich sehr von den gängigen Klischees abhebt. Die besondere Kundenfreundlichkeit (Spezialwünsche werden gerne berücksichtigt) und das neue Konzept des Lokals mit mehreren Räumlichkeiten, für individuellen Genuss und Feiern aller Art lassen Besucher jubeln. So gibt es nun die Prosecceria für Gäste, welche bei einem Glas Prosecco oder einem anderen Drink, kleine Snacks genießen wollen. Durch eine Glaswand getrennt befindet sich die Pizzeria mit dem echten Holzofen, ein Nichtraucherbereich in welchem besonders auch Kinder herzlich willkommen sind. Im prachtvollen Kristallsaal übernimmt ab sofort Marcello die persönliche Betreuung der Gäste. Das Ambiente und die neue Speisekarte bieten einen besonders angenehmen Rahmen.

Die Cognac- und Zigarrenbar in der Kaminstube im Keller bietet  nach dem Essen den perfekten Ort zum Relaxen und ist besonders für Club-Veranstaltungen und geschlossene Gesellschaften der ideale Ort zum längeren Verweilen. Auf Wunsch kann sogar Live-Musik bestellt werden, ebenso steht eine Großbildleinwand und Monitor zur Verfügung. Alles in Allem kann man also sagen: Marcellos Leben gleicht dem Lauf eines Flusses. Mal geht es schneller, mal gibt es schwierige Stellen, doch immer trägt ihn das Boot der Liebe Ob nun die Liebe zu den Frauen oder die Liebe zur Gastfreundschaft und zur Lebensfreude. Ein besonderer Mensch hat einen Ort gefunden, in dem er mit besonderen Menschen zusammen trifft und wunderbare Momente erlebbar macht. Großartig.

La Piazza Pizzeria con Cucina Osteria, Pizzeria, Trattoria, Bar Johannesgasse 27, 1010 Wien Tel.: 01/512 82 82

Relevante Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"