NEUE EUROPAMEISTERIN

Türkische Gewichtsheberin Nurcan Taylan ist die neue Europameisterin.

Nurcan Taylan hat in der Meisterschaft des Gewichthebens, die dieses Jahr in der weißrussischen Hauptstadt Minsk stattgefunden hat, 3 Goldmedaillen gewonnen, und wurde somit zur neuen Europameisterin.  Dazu noch hat sie beim Stoßen 118 Kilos gehoben, was in der Disziplin der neue Europarekord ist.  In der Gewichtheben Meisterschaft hat sie beim Reißen und beim Stoßen die Goldmedaille gewonnen, und wurde somit die neue Europameisterin. Ihre Leistung mit 118 Kilos beim Stoßen war der neue Europarekord.  Beim Reißen konnte sie 90 Kilos heben, wodurch sie den ersten Platz erhielt und die Goldmedaille gewann. Bereits bei ihrem ersten Versuch mit 85 Kilos garantierte sie den ersten Platz. Bei ihrem zweiten Versuch doch konnte sie jedoch 90 Kilos heben und wurde die deutliche Siegerin der Meisterschaft.

yenivatan.at

Relevante Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"