ÖVP:Mitterlehner tritt zurück

ÖVP Vizekanzler Reinhold Mitterlehner hat heute seinen Rücktritt bekanntgegeben. Er habe „keinen Sinn“ mehr in den „Inszenierungen auf der einen Seite“ und in gegenseitigen Provokationen auf der anderen Seite gesehen. Er lege alle seine Funktionen in Partei und Regierung zurück und ziehe damit die Konsequenzen aus den „Entwicklungen der vergangenen Monate und vor allem Tage“.

„Ich bin kein Platzhalter“, sagte Mitterlehner zur weiteren Begründung.  Bei all den „Inszenierungen“ der jüngeren Vergangenheit in der zerkrachten Koalition habe er „keinen Sinn“ mehr gesehen.

http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Spezial/13887105/ZIB-Spezial-Vizekanzler-Mitterlehner-OeVP-tritt-zurueck/13929649/Vizekanzler-Mitterlehner-OeVP-gibt-Ruecktritt-bekannt/14045766

 

Relevante Artikel

Back to top button
Close