Pınar Abay, Belçika’da ING Bank’ın ilk kadın yönetim kurulu başkanı oldu

ING Bank Belçika'nın tarihindeki ilk kadın yönetim kurulu başkanı, 44 yaşındaki Türk bankacı Pınar Abay oldu.

BRÜKSEL. Pınar Abay löste Diego du Monceau ab, der seit 2020 in der Bank ist und altersbedingt in den Ruhestand getreten ist. Abay, ehemals Türkei der ING Bank, leitet seit 2020 den CEO der niederländischen Überwachungsbank Benelux (Belgien, Luxemburg). Die ING Bank Belgien gab am Donnerstag bekannt, dass Pınar Abay der erste Vorsitzende der 150 Jahre alten Bank ist.

Ein weiteres Merkmal von Abay, der ersten weiblichen Vorstandsvorsitzenden in der 150-jährigen Geschichte von ING Belgien, ist, dass sie die „erste geschäftsführende Vorsitzende“ ist. Die Vorsitzenden des ING-Verwaltungsrates bestanden aus zentralen Führungskräften.

Auch die frühere Arbeitsrechtsanwältin Hilda Laga wurde in den Vorstand berufen. Pınar Abay sagte: „Nutzen Sie den Vorteil des Vorstands von ING Belgien, der sich aus Mitgliedern mit sehr unterschiedlichen Hintergründen zusammensetzt“, mit dem Ziel, Managementmanagement zu nutzen. Abay, der betonte, dass 9 nicht geschäftsführende Frauen aus Frauen bestehen, zusammen mit Hilde Laga, die im Verwaltungsrat teilnimmt, „Ein integrativeres Management in Belgien.

„Gender“, „Durchdacht die ganze Bank.“

Im Vorstand von ING Belgien sind 9 Frauen und 8 Männer mit unterschiedlichen internationalen Fachkenntnissen vertreten.

Wer ist Pinar Abay?

Pınar Abay kam gestern 1977 in Ankara an. Pınar Abay graduierte 1998 an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Bilkent University und absolvierte ihren Master-Abschluss an der Harvard University Business School.

Er arbeitete in den Niederlassungen von Abay, McKinsey & Company in Istanbul, San Francisco und New York im globalen Einkaufssystem.

Pınar Abay, der für die Branche in der Türkei zuständige Manager von McKinsey & Company, übernahm 2011 das Board of Directors und General Manager der ING Bank Turkey.

Abays Sohn begann aktiv für ING in Beneluk zu arbeiten. Abay wurde 2016 zum Mitglied des Verwaltungsrats von ING Belgium ernannt und bewertet seit 2020 die Beneluks der Bank. (BBC-ENGLISCH)

Relevante Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner