Vorsicht! Sperre der öffentlichen Rodelwiese am Semmering

WIEN. Die öffentlich zugängliche Rodelwiese am Semmering musste von der Gemeinde Semmering, durch Bürgermeister Hermann Doppelreiter, per 27. Dezember 2020 bis auf weiteres gesperrt werden. Hauptgrund: aus Covid 19 Sicht waren zu viele Menschen auf engem Raum. Ein weiterer Grund waren mehrere, teilweise schwere, Rodelunfälle. Die Bezirkshauptmannschaft Bruck/Mürzzuschlag hat mit Wirkung 30. Dezember 2020 das Parken entlang der Landesstraße auf der steirischen Seite des Semmerings untersagt.

Der Zauberberg Semmering ist ein Skigebiet, das auch einen Rodelbetrieb anbietet. Dazu ist der Erwerb einer Liftkarte erforderlich, der vor der Anreise ONLINE erfolgen muss.

https://semmering.com/page/winter

Die Zufahrt und der Zutritt zum Skigebiet ist nur gestattet wenn vorab ein Ticket gebucht worden ist.

Diese Maßnahmen werden auch durch die Exekutive unterstützt.

Unser Apell lautet deshalb: Fahren Sie nur mit einem gültigen Ticket zu den Skigebieten.

Weitere Infos rund um das Thema sicher Skifahren und die NÖ Winternavi App:

https://www.niederoesterreich.at/sicher-skifahren

https://winternavi.niederoesterreich.at/list

Relevante Artikel

Back to top button
Cookie Consent mit Real Cookie Banner