Wohin mit 14? L14 AK Bildungs- und Berufsinfomesse 09. – 13. November 2020

Welche Schule ist die richtige für mich? Will ich eine Lehre machen? Welcher Beruf passt zu mir? Viele wichtige Entscheidungsprozesse stehen für junge Menschen bei der Berufs- und Bildungswahl an. Die Arbeiterkammer hilft bei der Entscheidung. Mit der L14 AK Bildungs- und Berufsinfomesse.

Wohin mit 14? L14 AK Bildungs- und Berufsinfomesse 09. – 13. November 2020
 
Eine Messe ohne Messestandort. Wie geht das? Mit der digitalen L14 Stadt!
 

Will ich weiter in die Schule gehen?

Coronabedingt wurden diesen Herbst einige große Messen zur Berufsorientierung und Lehrstellensuche für Jugendliche auf ein digitales Format umgestellt. Und Sprungbrett ist mit dabei!. Von 12. bis 18. Oktober 2020 findet der “Tag der Lehre” erstmals als Online-Challenge statt.

Will ich weiter in die Schule gehen? Welche Schule ist die richtige für mich?
Will ich eine Lehre machen? Welcher Beruf passt zu mir?

Viele wichtige Entscheidungsprozesse stehen für junge Menschen bei der Berufs- und Bildungswahl an. Die Arbeiterkammer hilft bei der Entscheidung. Mit der L14 AK Bildungs- und Berufsinfomesse.

Die COVID 19 Pandemie hat uns alle eiskalt erwischt. Gemäß aktuellen Prognosen der Auswirkungen dieser Krise ist mit einer höheren Jugendarbeitslosigkeit und Lehrstellenmangel zu rechnen.

Für die Arbeiterkammer ist es deshalb noch wichtiger als sonst, beim Bildungsorientierungsprozess mitzuhelfen! Aus derzeitiger Sicht können schulische Veranstaltungen nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb haben wir die Messe als digitale Stadt gebaut!

 

Melde Sie jetzt Schulklassen an:

https://www.l14.at/information/lehrende#register

Relevante Artikel

Back to top button
Close