Fenerbahçe Boxerin Buse Naz zum 3. Mal in Folge Europameisterin!

Die moderne Türkei , junge Mädchen und Frauen in der Türkei. Fenerbahçe Boxerin Buse Naz zum 3. Mal in Folge Europameisterin! Die Nationalboxerin von Fenerbahçe, Buse Naz Çakıroğlu, hat bei den Box-Europameisterschaften in Serbien durch einen Finalsieg über die Russin Anastasiia Kool die Goldmedaille in der Klasse bis 52 kg der Frauen gewonnen.

BELGRAD.  Die Fenerbahçe-Boxerin Buse Naz Çakıroğlu, die bereits zwei Gold- und eine Silbermedaille bei den Senioren-Europameisterschaften gewonnen hat, feierte ihren dritten Sieg in Folge bei der Meisterschaft, bei der sie zum vierten Mal das Finale erreichte.

Buse Naz, die im Halbfinale der Klasse bis 52 kg ihre bulgarische Rivalin Venelina Poptoleva bezwungen hatte, sicherte sich den Titel durch einen Finalsieg über die Russin Anastasia Kool. Buse Naz, die in ihrer Karriere bereits Olympia-Vizemeisterin und Weltmeisterin wurde, gewann bei den letzten beiden Europameisterschaften 2019 und 2022 Goldmedaillen und wurde 2018 Vize-Europameisterin.

BUSENAZ SÜRMENELI IN IHREM ERSTEN FINALE IN EUROPA

Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin von Fenerbahçe, Nationalboxerin Busenaz Sürmeneli, hat zum ersten Mal in ihrer Karriere das Finale einer Europameisterschaft erreicht.

Busenaz, die in der Gewichtsklasse bis 66 kg antrat, traf im Halbfinale auf die Slowakin Jessica Triebelova. Busenaz, die bereits zwei Bronzemedaillen bei Europameisterschaften gewonnen hat, steht zum ersten Mal im Finale und kämpft gegen die Russin Albina Moldazhanova um die einzige Goldmedaille, die ihr noch fehlt. ( yenivatan.at)

Mehr Info

https://www.instagram.com/busenazcakirogluu/

Relevante Artikel

Back to top button
Cookie Consent mit Real Cookie Banner