Hofer: Produkt-Rückruf wegen Salmonellen

Das Produkt war österreichweit in allen Hofer-Filialen erhältlich. Der Verkauf wurde sofort gestoppt.

Der Artikel “Happy Harvest Mandeln gemahlen, 200 Gramm” mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.04.2020 wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch die Märsch Importhandels GmbH und die Hofer KG zurückgerufen. In Proben des genannten Artikels wurden Salmonellen nachgewiesen.

Bei dem Artikel handelt es sich um ein unbehandeltes Naturprodukt, das als Backzutat vor dem Verzehr für mindestens zehn Minuten bei mindestens 80 Grad Celsius zu erhitzen ist, hieß es in einer Aussendung der Unternehmen.  Es wurde in Proben des genannten Artikels wurden Salmonellen nachgewiesen. Die gemahlenen Mandeln dürfen daher nicht roh verzehrt werden, eine weitere Verwendung des Produktes wird nicht empfohlen.

 

 

Relevante Artikel

Back to top button
Close