Neue Designer Kollektion für BETTEN REITER

In Zusammenarbeit mit dem Berliner Modeschöpfer Dawid Tomaszewski präsentiert BETTEN REITER die neue Heimtextilien-Kollektion.

Wien. Exklusiv für BETTEN REITER entwarf Gründer und Kreativdirektor des gleichnamigen Berliner Modelabels – Dawid Tomaszewski – seine erste Heimtextilien Kollektion unter dem Namen “DAWID TOMASZEWSKI by REITER”. Die modischen Bettwäschen, Zierkissen, Hussen, Strickplaids und Bademäntel wurden am 3. Oktober im Flagship-Store in Wien präsentiert.

Durch die Zusammenarbeit mit Tomaszewski wird unter BETTEN REITER-Geschäftsführer Peter Hildebrand beabsichtigt, die Stellung der Heimtextilien-Shops als „Häuser des Designs“ zu stärken. Mehr Design und einzigartige Entwürfe werden dadurch auf Wunsch der Kunden, laut Hildebrand, erfüllt.

Im Grunde wird durch die Zusammenarbeit mit Tomaszewski bei REITER keine neue Strategie eingeführt, sondern eine Alte konsequent fortgesetzt. Bereits 2018 kooperierte der Heimtextilienexperte mit der bekannten österreichischen Kleidermacherin Lena Hoschek. “Mit Dawid Tomaszewski haben wir einen inspirierenden, kreativen Kopf gefunden, mit dem wir auch das hundertjährige BAUHAUS Jubiläum ehren möchten. Inspiriert vom Bauhaus-Design veredelt Tomaszewski mit dem ur-österreichischen Wiener Geflecht unsere Bettwäschen, Wohntextilien und Bademäntel zu einer einzigartigen Kollektion”, berichtete Hildebrand.

Wiener Geflecht als zeitgenössisches Design

Schon zur Zeit der Bauhaus-Bewegung war das Wiener Geflecht äußerst beliebt. Durch das grandiose Comeback durch den Berliner Modeschöpfer Tomaszewski bahnt sich das charakteristische Wabenmuster seinen Weg zurück in das zeitgenössische Design. “Das klassische Wiener Geflecht ist mein persönliches Herzstück, das sich durch all meine Kollektionen zieht. Trends kommen und gehen, aber das Wiener Geflecht bleibt – als zeitloses Element in meinen Designs”, so Dawid Tomaszewski.

Limited Edition

In drei Design-Linien (FLOWER, ICONIC und POP ART) wird die Kollektion “DAWID TOMASZEWSKI by REITER” ab 3. Oktober 2019 exklusiv in allen BETTEN REITER Filialen und online unter bettenreiter.at/dawidtomaszewski als Limited Edition erhältlich sein. Tomaszweski selbst begeistert besonders, dass alle Entwürfe auch untereinander kombinierbar sind. Dadurch sind aufregende und individuelle Arrangement beim Einrichten möglich. Auch mit hochwertiger Qualität in der Verarbeitung und beim Material sowie feiner Haptik kann die Kollektion punkten.

Relevante Artikel

Back to top button
Close