Dramatischer Wohnungsbrand in Wien-Meidling

Nach einem spektakulären Feuerwehreinsatz blieben alle Bewohner unversehrt.

Wien – In Wien-Meidling kam es am Dienstag in der Ratschkygasse zu einem enormen Feuerwehreinsatzes aufgrund eines Wohnungsbrandes. Als die Feuerwehr eintraf stand die Wohnung bereits in Flammen.

Unter Atemschutz wurden die Flammen mit einer Löschleitung vom Stiegenhaus und von der Drehleiter bekämpft. Obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits die Wohnungstüre durchgebrannt und das Stiegenhaus voller Rauch war, konnte der Brand dennoch in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

Rettung erfolgreich

Während sich die elfköpfige Familie retten konnte, wurden die anderen 33 Hausbewohner mit Fluchtfilterhauben ins Freie gebracht und der Berufsrettung Wien übergeben. Niemand wurde verletzt.

Das Landeskriminalamt Wien nimmt nun die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Relevante Artikel

Back to top button
Cookie Consent mit Real Cookie Banner