Der neue Präsident des SWV WIEN heißt Marko Fischer

Marko Fischer hat nach einer spannenden und erfolgreichen Wahl bei der Landeskonferenz des SWV WIEN den Vorsitz des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Wien (SWV Wien) übernommen.

WIEN. Der neue Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes (SWV Wien) Marko Fischer präsentierte sein neues Team, bestehend aus den Vizepräsident:innen Elisabeth Mannsberger, André Stolzlechner, Gurdial Singh Bajwa, Norbert Zauner sowie Roland Hauer.

Der neue Präsident des SWV WIEN, Marko Fischer (zweiter von rechts), stellt sein neues Team vor, bestehend aus seinen Stellvertretern Elisabeth Mannsberger, André Stolzlechner, Gurdial Singh Bajwa, Norbert Zauner und Roland Hauer. (c) Daniel Schwingenschlögel

Zusammenarbeit mit Handschlagqualität Seite an Seite

Der neue Präsident des SWV Wien, Marco Fischer, fasste seine Ziele für die kommenden Monate wie folgt zusammen:  „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass wir als Wirtschaftsflügel der SPÖ Antworten geben. Die Sorgen reichen von der SVS bis zu den horrenden Kosten für Miete und Energie. Wir werden weiter dafür kämpfen, dass diese Themen in die Öffentlichkeit kommen und nach Lösungen suchen – sei es in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien oder mit unserem Think Tank Future Vienna. Als Interessensvertretung für Ein-Personen-Unternehmen, Klein- und Mittelbetriebe werden wir den Stellenwert der Selbständigen weiter ausbauen und weiterhin eine starke Stimme für die Wiener Wirtschaft sein! Ich stehe für Gemeinsamkeit, für ein Miteinander, für offene Kommunikation und für Handschlagqualität. Es geht darum, dass wir Seite an Seite miteinander arbeiten, gestalten und gemeinsam Wahlen gewinnen! Für den SWV WIEN beginnt jetzt ein neues Kapitel und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern und Funktionär:innen!“

Dank an Marcus Arige für 16 Jahre Engagement

Abschließend bedankt sich Marko Fischer ausdrücklich für das 16-jährige Engagement des scheidenden Präsidenten Marcus Arige. „Er hat unseren Verband maßgeblich erneuert und damit dafür gesorgt, dass der SWV Wien zu einer noch stärkeren Interessenvertretung der Wiener Wirtschaft geworden ist. Dafür möchte ich ihm meinen aufrichtigen Dank aussprechen“, so Fischer abschließend.

Celik: „Herzlichen Dank an Herrn Arige und viel Erfolg für unseren neuen Präsidenten Herrn Fischer.“

Ali Celik, der bei den letzten Wahlen der Wirtschaftskammer Wien (WKO Wien) ein historisches Rekordergebnis für den SWV Wien, eine der wichtigsten Sparten des Gewerbes, erzielte und für die „Türkeistämmigen“ Gewerbetreibenden im SWV Wien zuständig ist, äußerte sich gegenüber der Zeitung
Yeni Vatan Gazetesi (Neue Heimat Zeitung) wie folgt:
„Unser geschätzter ehemaliger Präsident Marcus Arige hat sich um den SWV Wien sehr verdient gemacht. Ich danke ihm herzlich für all seine Bemühungen und Arbeiten. Unserem geschätzten neuen Präsidenten Marco Fischer und seinem Team wünsche ich von Herzen viel Erfolg. Jetzt ist es an der Zeit, die Probleme unserer Gewerbetreibenden über die WKO Wien durch den SWV Wien gemeinsam zu lösen. Unsere Gewerbetreibenden und Unternehmer haben sehr ernste Probleme. Wir sollten nicht von Wahl zu Wahl an ihre Türen klopfen. Dienen wir unseren Gewerbetreibenden, indem wir alle Kräfte für eine dringende Dienstleistung bündeln. Hören wir ihnen zu. Schließen wir uns zusammen und werden wir eine organisierte demokratische Kraft. Ich lade alle unsere Gewerbetreibenden ein, sich unter dem Dach des SWV Wien zu versammeln. Nur gemeinsam können wir die Probleme lösen.“ ( yenivatan.at, APA)

Relevante Artikel

Back to top button
Cookie Consent mit Real Cookie Banner