„Gesund kochen-leicht gemacht“: Kooperation der Yeni Vatan Gazetesi

Yeni Vatan Gazetesi- Neue Heimat Zeitung hat mit dem Herausgeber Birol Kilic in Kooperation mit dem Bundesministerium für Gesundheit und AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) im Jahre 2008 und 2009 und eine aktualisierte Auflage im Jahr 2012 die Rezeptbroschüre „Gesund türkisch kochen- leicht gemacht“ herausgegeben.

Es handelt sich hierbei um eine Rezeptbroschüre, die mit ihren 1000 Exemplaren an die türkischsprechende BürgerInnen in Österreich verteilt wurde. Ziel war es, die richtige Lebensmittelauswahl für eine ausgewogene Ernährung aufzuzeigen.

YVG hat die gesamte Entwicklung und Übersetzung kostenlos durchgeführt.

Herausgeber Birol Kilic: „Es war für uns eine große Ehre hier unser Wissen und unsere Arbeit ohne Entgelt zur Verfügung zu stellen, da wir im Sinne des Gemeinwohls als Zeitung dabei sein wollten. Das Ziel dieser Zusammenarbeit zwischen dem Printmedium „Yeni Vatan Gazetesi“ und dem österreichischen Gesundheitsministerium war die gesunde Ernährung. Als besonders lobenswert ist die Tatsache hervorzuheben, dass das österreichische Gesundheitsministerium den türkisch sprachigen MitbürgerInnen auf dem Gebiet der hochwertigen Ernährung ein Service in ihrer Muttersprache anbietet. Der gleichzeitig deutschsprachige Inhalt dient dazu, den ÖsterreichInnen die türkische Küche näher zu bringen. Das fördert das gegenseitige Kennenlernen und Verständnis.“

https://broschuerenservice.sozialministerium.at/Home/Download?publicationId=621

https://fdokument.com/document/gesund-tuerkisch-kochen-leicht-gemacht.html

https://dokumen.tips/reader/f/gesund-tuerkisch-kochen-leicht-gemacht

 

Relevante Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
×
×