Mord im Ottakring? Toter in Wohnung gefunden

Ermittlungen laufen, Polizei sucht nach Antworten

Wien, 22. Februar 2024

In einer Wiener Wohnung, die wie es scheint als Indoor-Haschisch-Plantage genutzt wurde, fand die Polizei eine männliche Leiche. Die Umstände des Todes werfen Fragen auf, und ein Fremdverschulden kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Drogenfunde in der Wohnung

Die Entdeckung der Leiche erfolgte am Mittwoch, dem 21. Februar 2024 um 14:45 Uhr, in einem Wohnhaus im Wiener Bezirk Ottakring. Es handelte sich zunächst lediglich um einen routinemäßigen Einsatz, der im Zusammenhang mit Drogenhandel sein, doch die Beamten stießen vor Ort auf mehr, als sie erwartet hatten.

Die Kriminalpolizei, die den Fall übernommen hat, geht vorerst von Fremdverschulden aus, wie eine Sprecherin der Wiener Polizei mitteilte. Die Staatsanwaltschaft hat daraufhin eine Obduktion der Leiche angeordnet. Noch ist die Identität des Verstorbenen, sowie die genauen Hintergründe seines Todesfalls jedoch derzeit unklar.

Ermittlungen laufen

Die Wiener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bemüht sich nun darum, Licht ins Dunkel dieses mysteriösen Falls zu bringen und Antworten auf die, derzeit vielen, ungelösten Fragen zu finden. Die genauen Umstände des Todes sowie die Frage, ob es sich um einen Unfall, Suizid oder gar einen Mord handelt, sind derzeit Gegenstand intensiver Untersuchungen.

Die Wiener Bevölkerung und insbesondere die Bewohner des Bezirks Ottakring sind von diesem Geschehen entsetzt und warten gespannt auf weitere Informationen zu diesem ungewöhnlichen Fall.

Relevante Artikel

Back to top button
Fonds Soziales Wien
Cookie Consent mit Real Cookie Banner