SADIK DEMİR: Der erste BILLA Kaufmann in Wien eröffnet seinen Markt

Der Austrotürke Sadik Demir startet  als erster BILLA Kaufmann Wiens im 14. Bezirk. Auf rund 1.000 m2 Verkaufsfläche erwartet die Kund:innen ein vielfältiges Sortiment, das vor allem durch ausgewählte regionale Produkte überzeugt. Die persönliche Handschrift von Sadik Demir zieht sich durch alle Bereiche des Marktes und sorgt für ein besonderes Einkaufserlebnis.

WIEN. Seit 69 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger in Österreich. Heute eröffnete der erste BILLA Markt Wiens im 14. Wiener Gemeindebezirk, der von einem Kaufmann und BILLA in einer gemeinsamen Gesellschaft geführt wird.  

Der BILLA Markt des frisch gebackenen Kaufmanns Austrotürke Sadik Demir besticht nach außen durch das moderne BILLA Design, das um den Nachnamen des Kaufmanns in großen Lettern erweitert wurde.

Innen überzeugt er auf rund 1.000 m2 Verkaufsfläche durch die persönliche Handschrift von Sadik Demir, die sich durch alle Bereiche zieht. Diese wird vor allem bei der sorgfältigen Auswahl des Sortiments sichtbar, das den Kund:innen einen Mix aus erfolgreichen Klassikern, beliebten Eigenmarken sowie vielen Produkten von kleinen Betrieben aus der Region bietet und laufend an ihre Bedürfnisse angepasst wird.

Der Kaufmann setzt auf die Zusammenarbeit mit zahlreichen Produzent:innen aus der direkten Umgebung – so findet sich eine Vielzahl an lokalen Produkten in seinem Markt, wie zum Beispiel Brötchen und süße Schnitten der Ehrenberger Bäckerei, Honig und Sirup-Sorten der Wiener Bezirksimkerei sowie Kürbisse von Schmidt. Das Team von Sadik Demir besteht aus 26 Mitarbeiter:innen, davon 2 Lehrlinge, die den Kund:innen beim täglichen Einkauf beratend zur Seite stehen. Die Kooperation zur Lebensmittelabgabe an die Wiener Tafel setzt der Kaufmann weiter fort und auch bereits getroffene Nachhaltigkeitsmaßnahmen bleiben bestehen – wie eine eigene Photovoltaik-Anlage am Dach, die den Energiebedarf des Marktes deckt.

(c) Rober Harson

„Ich freue mich sehr, ab heute für meine Kund:innen und meine Mitarbeiter:innen als BILLA Kaufmann da zu sein. Nachdem ich bereits 2012 bei BILLA angefangen habe und in den letzten Jahren als BILLA PLUS Marktmanager viele Erfahrungen sammeln konnte, ist es für mich der nächste logische Schritt in die Selbständigkeit zu wechseln. Das BILLA Kaufleute-Modell bietet mir genau die Sicherheit und Unterstützung, die ich mir wünsche“, erklärt Sadik Demir, BILLA Kaufmann im 14. Wiener Gemeindebezirk, die Motive hinter seiner Entscheidung.

Brian Beck, BILLA Vorstand Großhandel und Kaufleute, betont: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Sadik Demir einen weiteren Kaufmann in der BILLA Familie begrüßen dürfen und unser Kaufleute-Modell nun auch in Wien etablieren. Damit gehen wir gemeinsam als starkes Team den nächsten Schritt auf dem Weg zur Nummer 1 bei den Kund:innen. .“ ( Agenturen, Rewe)

 

 

Relevante Artikel

Back to top button
Cookie Consent mit Real Cookie Banner