Rekord!

Anonymer Türke im Ausland ist der neue Rekordsteuerzahler

Türkischer Finanzminister Mehmet Şimşek gab bescheid, dass ein türkischer Unternehmer im Ausland 6.3 Milliarden Lira ( mehr als 3 Milliarden Euro) Steuern gezahlt hat. Der anonyme Unternehmer wurde somit zum reichsten türkischen Unternehmer. Der türkische Finanzminister Mehmet Şimşek beantwortete die Fragen türkischer Journalisten nach einer Pressekonferenz in Istanbul.

Laut Şimşek sollte ein türkischer Unternehmer im Ausland 6.3 Milliarden Lira Steuern gezahlt haben, und Zahlen wie 10 Milliarden Euro in den türkischen Medien stimmen mit der Realität nicht überein. Aus Gründen des Steuergeheimnisses wird der Name des Steuerzahelers nicht bekanntgegeben. Der anonyme Unternehmer im Ausland, der auf einmal mehr als 3 Milliarden Euro Steuern gezahlt hat, ist somit der reichste türkische Unternehmer weltweit. Sogar reicher als jeder andere türkische Unternehmer, den die Zeitshrift Forbes bekanntgegeben hat. Laut Forbes war der reichste türkische Unternehmer Hüsnü Özyegin mit einem Vermögensumsatz von 3 Milliarden Euro.

yenivatan.at

Relevante Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"