Österreichs erster Siebenfachjackpot

Nach dem bereits 32-jährigen Bestehen von Lotto wurde am Sonntag das erste Mal ein siebenfach Jackpot gezogen. In der nächsten Runde am kommenden Mittwoch gibt es somit voraussichtlich die Rekordsumme von 14 Millionen Euro zu gewinnen.

Bei der vergangenen Ziehung gab es 12,3 Millionen Tipps für den Sechsfachjackpot, der richtige mit der Kombination 2, 4, 9, 14, 41 und 44 war jedoch nicht dabei. Somit wird es am kommenden Mittwoch erstmals in der Lotto-Geschichte einen Siebenfachjackpot zu knacken geben. Von den Lotterien werden ca. 16 Millionen Tipps erwartet, es könnten jedoch auch mehr sein.

Die Lotterien zeigen sich „genannt, welche Euphorie dieser Siebenfachjackpot zu wecken imstande ist“. Am Mittwoch um 18.30 Uhr ist der Annahmeschluss für diese Rekordziehung.

Bereits der zweite innerhalb von neun Wochen und der dritte innerhalb eines Jahres, war der Sechsfachjackpot am Sonntag. Am Weihnachtsabend des Vorjahres wurde überhaupt erst der erste Sechsfachjackpot der Lotto-Geschichte gezogen. Den Rekordgewinn bei einem Fünffachjackpot brachte am 12. August 2015 einem Wiener 9,6 Millionen.

Relevante Artikel

Back to top button
Fonds Soziales Wien
Cookie Consent mit Real Cookie Banner